Ziele

Die Swiss Payment Association (SPA) will das Bewusstsein der Öffentlichkeit, von Politik, Verwaltung und Aufsicht sowie der verschiedenen Akteure im Schweizer Bezahlmarkt für die Bedeutung und den volkswirtschaftlichen Nutzen der Kreditkartenbranche und des bargeldlosen Bezahlens schärfen.
Als Branchenorganisation zeigt die SPA die relevanten Zusammenhänge im Kreditkartenmarkt auf und vertritt die Positionen ihrer Mitglieder im Dialog mit all deren Anspruchsgruppen.

Die SPA setzt auf den institutionalisierten partnerschaftlichen Dialog und – wo zielführend – auf die Kooperation mit den relevanten Organisationen bzw. Teilnehmern im Schweizer Bezahlmarkt.

sicher

schnell

komfortabel

innovativ

wirtschaftlich ausgewogen

Mission

Die Swiss Payment Association und deren Mitglieder engagieren sich für ein sicheres, schnelles und komfortables Kreditkarten-Zahlungssystem, das wirtschaftlich ausgewogen konzipiert ist und nutzenstiftende Innovationen realisiert. Das System soll gleichermassen den Bedürfnissen des Handels wie der Konsumentinnen und Konsumenten gerecht werden und so einen wichtigen Beitrag zu einer starken Schweizer Volkswirtschaft leisten.

Mitglieder

Mitglieder der Swiss Payment Association sind die Schweizer Kreditkarten-Herausgeber

Der Vorstand der Swiss Payment Association besteht aus sechs Mitgliedern:

Roland Zwyssig, Präsident
Senior Advisor, Viseca Payment Services SA