Rechtliche Hinweise

Mit dem Zugriff auf die Website der Swiss Payment Association und deren Inhalte erklärt sich der Nutzer mit den folgenden Anwendungsbestimmungen und rechtlichen Informationen im Zusammenhang mit dieser Website und deren Inhalten einverstanden. Sollte ein Nutzer mit den nachfolgenden Bedingungen nicht einverstanden sein, hat er den Zugriff auf die Website der Swiss Payment Association und deren Inhalte zu unterlassen.

Adressatenkreis

Die Website der Swiss Payment Association richtet sich an natürliche und juristische Personen sowie Personengesellschaften und Körperschaften mit Wohnsitz bzw. Sitz in der Schweiz.

Haftungsausschluss

Die Swiss Payment Association verwendet die geschäftsübliche Sorgfalt darauf, dass die Informationen auf ihrer Website zum Zeitpunkt der Publikation korrekt sind. Trotzdem kann sie keine Zusicherung oder Gewährleistung hinsichtlich Aktualität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der Informationen abgeben.

Die Swiss Payment Association schliesst mit Wirkung für sich selbst, ihre Vorstandsmitglieder, ihren Geschäftsführer, weitere Mitarbeitende sowie ihre Beauftragten und andere Hilfspersonen jede Haftung für Schäden und Verluste jeder Art aus, die sich aus der Nutzung (oder der Unmöglichkeit der Nutzung) der Website oder aus dem Zugriff auf die Website und ihre Inhalte oder aus Links zu Websites Dritter ergeben, unter Vorbehalt absichtlich oder grobfahrlässig durch die Swiss Payment Association verursachter Schäden.

Verschiedene Links auf dieser Website führen zu Informationszwecken auf Websites Dritter. Die Swiss Payment Association hat die von dieser Website aus «verlinkten» Websites nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für deren Inhalt. Die Nutzung solcher Links erfolgt auf eigene Gefahr.

Sicherheitsmassnahmen

Die Swiss Payment Association weist die Nutzer ihrer Website auf die Gefahr hin, die von Viren oder anderer schädlicher Software (Malware) oder von Hackerangriffen ausgeht. Sie empfiehlt ihnen, Firewalls, Antivirensoftware, Spam-Filter und andere Software zum Schutz des eigenen Systems zu verwenden und laufend aktuell zu halten. Die Swiss Payment Association lehnt jede Haftung für Manipulationen an den IT-Systemen der Website-Nutzer ab.

Immaterialgüterrechte

Auf der Website der Swiss Payment Association verwendete Markennamen, wie z.B. American Express, Diners Club, Mastercard oder Visa, sind eingetragene Handels- oder Servicemarken. Sämtliche Rechte daran bleiben vorbehalten.

Soweit nichts anderes angegeben ist, sind die Website der Swiss Payment Association und alle Inhalte urheberrechtlich geschützt. Die Swiss Payment Association behält sich sämtliche Rechte an der Website und allen Inhalten vor. Sie wird gegebenenfalls alle rechtlichen Möglichkeiten zur Durchsetzung dieser Rechte wahrnehmen. Der Nutzer erhält keine Rechte irgendwelcher Art zur Nutzung von Bildern oder anderen Inhalten oder an Marken oder Logos. Das Downloaden, Speichern, Kopieren und Drucken einzelner Seiten und von Inhalten ist nur zum persönlichen privaten Gebrauch zulässig. Die Wiedergabe von einzelnen Inhalten ist nur unter korrekter Quellenangabe und bei Vorliegen einer vorgängigen schriftlichen Genehmigung der Swiss Payment Association zulässig.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für sämtliche Streitigkeiten zwischen Benutzern dieser Website und der Swiss Payment Association, die aus dem Betrieb bzw. Besuch der Website herrühren, wird als ausschliesslicher Gerichtsstand Zürich vereinbart. Die Swiss Payment Association ist frei, auch am Wohnsitz/Sitz des Benutzers zu klagen. Anwendbar ist Schweizer Recht.