Innovation

Innovation ist ein wichtiger Treiber, um den vielfältigen Nutzen der Kreditkarte zu sichern und weiter zu erhöhen.

Technologie ist ein starker Treiber für Komfort, Sicherheit und Geschwindigkeit

Die Kreditkartenbranche investiert ständig in technische Innovationen, um den hohen Nutzen des Kreditkartensystems für den Karteninhaber und den Handel zu sichern und zusätzlich zu steigern. Im Zentrum stehen dabei weitere Vereinfachungen, zusätzliche Beschleunigungen und noch mehr Sicherheit beim Bezahlvorgang zwischen Käufer und Verkäufer.

Kontaktloses Bezahlen über funkfähige Kreditkarten oder über Smartphones

Eine wegweisende Innovation ist das kontaktlose Bezahlen über funkfähige Kreditkarten oder über Smartphones/Wearables, die mit NFC-Schnittstellen ausgerüstet sind. Es bringt noch mehr Komfort für den Käufer und noch schnellere Bezahlprozesse für den Verkäufer.